Donnerstag, 19. Februar 2015

[Rezension] Legend: Fallender Himmel - Marie Lu

 Gebundene Ausgabe: 368 Seiten  
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785573944
ISBN-13: 978-3785573945
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre 
Originaltitel: Legend
Amazon

 

 

 

 

 

 

Inhalt

"Wenn Liebe zur Legende wird"
 Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. "Fallender Himmel" ist der erste Band der Legend-Trilogie. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de
 (Quelle: Amazon)


Meine Meinung

"Ein absolutes Must-Read!"
Zunächst einmal etwas zum Cover. Es ist sehr schlicht gehalten, sticht aber trotzdem durch die goldene (und teilweise lilafarbene) Schrift sofort ins Auge. Es verrät nicht wirklich viel über das Buch und hat mich aufgrund dessen noch gespannter auf die Geschichte gemacht.

Aber nun zur eigentlichen Geschichte. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an total gefesselt, sodass ich das Buch abends immer nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Schon die ersten beiden Kapitel sind so vollgepackt mit Action, dass ich vor Spannung kaum ruhig sitzen bzw. liegen konnte. Man ist also schon gleich zu Beginn voll in der Geschichte drin und sie lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Ich bin durch den relativ einfachen und lockeren Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten geflogen.

 Auch die beiden Protagonisten June und Day haben mir sehr gut gefallen, gerade Day war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er konnte mich vom ersten Moment an, mit seinen tollen blauen Augen, in seinen Bann ziehen. Bei June habe ich eine Weile gebraucht bis ich auch sie in mein Herz schließen konnte. Man erfährt nach und nach mehr über sie und versteht ihr Verhalten in manchen Situationen.Es hat also nicht viel länger gebraucht bis ich mich auch gut in June hineinversetzen konnte. Sie ist ein sehr tapferes und willensstarkes Mädchen, dass im Laufe des Buches immer mehr über sich und ihr Leben herausfindet und sich somit auch bis zum Ende des Buches hin eine sehr große Entwicklung durchmacht. Sie fängt durch Day an die Welt in Frage zu stellen, in der sie aufgewachsen ist. Einige der Nebencharaktere konnten mich aber auch von sich überzeugen, wie zum Beispiel die kleine Tess, ein Waisenmädchen, das Day ein paar Jahre zuvor ausgehungert aufgefunden hat und seitdem, wie eine kleine Schwester für ihn ist.

Natürlich entwickelt sich, wie Ihr euch sicherlich denken könnt, etwas zwischen June und Day. Ich persönlich fande die Liebesgeschichte der beiden sehr gelungen geschrieben und auch durchaus realistisch. Die beiden sind einfach so toll zusammen!<3 p="">
Das Buch war eine gelungene Mischung aus Action und Liebesgeschichte, von keinem zu viel oder zu wenig.

Das Buch hat natürlich ein offenes Ende, da dies der erste Band der Lengend-Trilogie ist. Der Kliffhanger ist meiner Meinung nach aber nicht übermäßig groß, aber dennoch so groß, dass ich unbedingt auch noch die beiden Folgebände lesen möchte.
Ich weiß also jetzt schon welche zwei Bücher als nächstes in mein Regal einziehen werden.;)

Schlussendlich kann ich sagen, das "Legend: Falldender Himmel" ein mehr als gelungener Auftakt zu der Reihe ist und mich die Autorin, trotz der winzigen Schwierigkeiten, die ich anfangs mit June hatte, vollkommen von dem Buch überzeugen konnte. Deshalb gebe ich dem Buch wohlverdiente 
4,5 von 5 Wölkchen.

4,5 von 5 Wolken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen